top of page

Gesamtumbau mit Pfiff

Das Einfamilienhaus wurde in verschiedenen Etappen saniert. Im Ober- und Wohn-geschoss wurde der Grundriss gänzlich verändert. Es entstand ein grosszügiger, offener Wohn- und Esszimmer mit integrierter Küche.

 

Dank einer neuen, diagonal eingezogenen Wand und einer Deckenarmierung konnte auf tragende Säulen verzichtet werden. Hinter dieser Wand entstand das neue Bad und ein Schlafzimmer mit Ankleide.

In der zweiten Etappe wurde das Erdgeschoss umgebaut in einen Wirtschafts- und Wellnessbereich mit Sauna. Eine satinierte Glaswand über die Treppe zum Ober-geschoss gestellt garantiert die Privatsphäre im Ruheraum.

In der dritten Etappe wurde die Garageneinfahrt verbreitert und der Balkon zu einer Terrasse mit derselben Schräge analog der Wand im Obergeschoss vergrössert. So entstand über dem Zimmer im Erdgeschoss ein gedeckter Sitzplatz, ein Materialdepot für die Aussenstühle sowie der neue Eingangsbereich.

bottom of page