© 2019  raum+entfaltung  Innenarchitektur 

Kundenstimmen

Wohnung: Beratung Möblierung, Textilien und Farben
„Wow, Frau Schmidt, Sie sind eine Zauberin! Ich komme nachhause und fühle mich einfach wunderbar hier! Ihnen tausend Dank für diese tolle Beratung!“
E.Mürner, Bern

Einfamilienhaus: Möblierungsberatung und Farbgestaltung
„Sie haben uns sehr geholfen Frau Schmidt, alleine hätten wir das nie geschafft. Nach Jahren des Probierens und vergeblich investierter Zeit sind wir durch Ihre Beratung innert Kürze zu diesem überzeugenden Resultat gekommen. Endlich! Auch für die Kinder ist es eine Bereicherung, wir freuen uns sehr darüber!“
P.+ K.Aeschimann, Muri

Sanierung Küche mit abgehängter Decke und angrenzende Arbeiten
....“Gerne werden wir dich nach unserer Rückkehr mal zu einem Probeessen einladen! Herzlichen Dank für all deine Unterstützung, deine Hartnäckigkeit und Professionalität! Wenn alle so engagiert, kritisch und beherzt wie du gearbeitet hätten, wäre so ein Küchenumbau ein Klacks…“
M.+ C.Motta, Frauenkappelen

Raumoptimierung, Einrichtung
Wir haben die Beratung von Frau Schmidt in Anspruch genommen, wir wollten unsere Wohnung umgestalten. Frau Schmidt hat uns sehr professionell, kompetent und mit grossem Einfühlungsvermögen beraten. Heute ist unsere Wohnung hell, freundlich und gemütlich.
Beeindruckt hat uns ihre Kreativität, sie hatte viele Ideen die sie uns aufzeichnete. Dank diesen Plänen konnten wir uns die Veränderungen schon im Voraus sehr gut vorstellen. Interessant fanden wir auch die Inputs betreffend Farben, Formen und Materialien.
Diese Informationen haben uns die Wahl der Möbel sehr erleichtert.
Wir empfehlen Frau Beatrice Schmidt gerne als kompetente, kreative Innenarchitektin weiter.
E.+M.Neeser, Thun

Altes Riegelhaus, Umbau und Zusammenlegung der Stockwerke: Konzept, Grundriss, Materialien
Im Zusammenhang mit dem Umbau unseres alten Landhauses hat uns Beatrice Schmidt vor allem mit ihrem allumfassenden Engagement verblüfft und überzeugt.
Durch das bewusste auf sich Einwirken lassen von Stimmungen, das Beobachten der Natur und die ganzheitliche Betrachtungsweise unserer Liegenschaft, hat Frau Schmidt immer die besten Entscheidungen vorgeschlagen, die richtigen Materialien ausgelesen und jederzeit in vollkommener Harmonie mit dem Objekt gearbeitet. 
Daher fühlen wir uns daheim überaus wohl und nichts ist uns in all den Jahren verleidet.
R.+G. Schmid, Bolligen

Reihenhaus Umbau: Beratung Planung und Materialisierung
In wenigen Worten: „Zum Glück haben wir auf sie gehört!“ Frau Schmidt hat unsere Küchenplanung konsequent auseinander genommen und letztendlich alles um 180° gedreht! Es war die beste Idee überhaupt, die sich sowohl ästhetisch wie auch im Alltag bestätigt. 
Frau Schmidt sucht immer eine Lösung, um Gestaltung und Stauraum mit Harmonie zu kombinieren und kann sich, durch aktives Zuhören, an die Geschmäcker anpassen. Als Französische Kunden hatte sie es mit uns zum Teil nicht leicht, da wir sowohl unsere Kultur wie auch die aus der Schweiz gerne zusammen haben wollten. Das Ergebnis ist überzeugend und jeder der bei uns schon vor dem Umbau zu Gast war, kann kaum glauben, wie gelungen es geworden ist. Zudem haben wir die Haltung von Frau Schmidt sehr geschätzt: sie probiert nicht einfach ihre Ideen durchzusetzen, sondern durch eine Art Brainstorming haben wir gemeinsam viele Ideen umsetzen können.
M.+C.Veron, Worb

Doppelchalet, Umbau / Sanierung
Ich stand vor der anspruchsvollen Aufgabe, mein geerbtes Chalet aus den 1950iger Jahren mit zwei Wohneinheiten vollständig zu sanieren. Das Haus hat einen speziellen, reichhaltigen Charme, der durch den eigenhändigen Innenausbau meines Grossvaters entstanden ist. Da mich viele schöne Kindheitserinnerungen an dieses Haus binden, war es nicht einfach für mich, die notwendigen Veränderungen zu starten. 

Beatrice Schmidt hat meine individuellen Wünsche schnell erfasst und hat mich darüber hinaus hervorragend beraten, um der Thematik und dem Charakter des Hauses auch mit einem neuen Kleid gerecht zu werden. Da dieses Haus im französischen Gebiet der Schweiz steht und gar nicht an meinem Arbeitsweg lag, war ich natürlich begeistert über ihr Engagement und ihre grosse Präsenz am Ort während des Umbaus. Mein Vertrauen in sie wurde mit jeder raffinierten Lösung noch grösser. Mit hervorragendem Gespür für die Materie und die am Bau beschäftigen West- und Deutschschweizer Handwerker hat Frau Schmidt mit viel Kreativität und Beharrlichkeit das Beste aus unserem Bijoux herausgeholt, das ich mir vorstellen kann. Wir fühlen uns rundum wohl in diesem Haus. 
H.Guignard, Le Sentier