top of page

Terrassenwohnung

Die Terrassenwohnung mit Baujahr 1970 war noch im ursprünglichen Zustand und musste durch die neue Eigentümerschaft 2021 gänzlich saniert werden. Die Öffnung des Grundrisses im Wohnbereich bezieht den Essbereich und die Küche mit ein. Das natürliche Licht kann so durch die grosszügig angelegten neuen Fenster in den geöffneten Raum fluten.

Eine Herausvorderung waren die Abluftrohre der unteren 3 Wohnungen, die in einem Kanal durch Küche und Küchendecke angelegt sind und dort belassen werden mussten. Eine abgehängte Decke mit eingebauter Beleuchtung sowie eine vertikale Einfassung der "fremden" Rohre, angepasst an die Theke der Küche, waren die Lösung.

Die grosszügigen Schränke vor dem Eingangsbereich werden vom Schreiner beidseits eingepasst und erhalten charmante Fronten, die lieblich auf die geplante Möblierung abgestimmt sind. 

bottom of page